Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. April 2013 5 26 /04 /April /2013 22:04

fitnessstudio.jpg

 

 

 

 

Gestern habe ich also mein neues Training begonnen.

Wie von Bernhard vorgeschlagen bin ich also nicht 45 Minuten gelaufen, sondern habe innerhalb von 7 Minuten drei Sprints hingelegt.

Also ich muss schon sagen,  danach war mir aber sofort warm! Soviel zum "warm up"!

Aber gut war es auf jeden Fall...

 

Zeitlich hatte ich natürlich eine Begrenzung da ich immer vor der Arbeit zum Sport gehe (außer an den Wochenenden). Ich habe mich dann noch an die neue Beinpresse gewagt, dort schiebt man nicht mehr das Fußteil von sich weg, sondern den Sitz auf dem man sitzt nach hinten. Das geht natürlich viel mehr in die Oberschenkel und Gesäß.

Zwei andere Geräte für die Beine habe ich auch noch gut geschafft, die kannte ich aber schon, nur sind sie jetzt in verbesserter Variante im Studio vorhanden.

Außerdem drei Übungen für den Trizeps, Ober- und Unter-Rückenmuskulatur.

Genau diese Übungen merke ich jetzt, habe heute nämlich Muskelkater in den Schultern.

 

Deshalb habe ich mich beim heutigen Training auch mehr auf die Beinübungen als die für den Oberkörper konzentriert.

Heute habe ich wieder mit den Sprints angefangen und habe mich auch an die Rudermaschine gewagt.

Die steht natürlich wieder in der Männerecke...man, die glotzen immer wenn eine Frau in ihre Ecke kommt. Heute saß da auch so ein junger Kerl der vor Kraftanstrengung gestöhnt hat, so etwas höre ich immer nur aus der Männerecke!

Nach ein zwei weiteren Geräten musste ich auch schon wieder auf in die Umkleide, heute hatte ich gar nicht viel Zeit, nur eine gute Dreiviertelstunde, das ist nicht viel.

Sonntag gehts wieder los, freue  mich schon darauf!

 

Fazit:

Training läuft super, allerdings bin ich auf der Arbeit ganz schön müde wenn der Körper sich langsam entspannt. Da half nur eine große Kaffeedosis und frische Luft in den Pausen. Das Wetter lud ja gerade dazu ein draußen in der Sonne zu sitzen. Das tat richtig gut!

Ernährung ist Momentan sehr auf Obst konzentriert. Was gibt es besseres?

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare